USS Toledo - NCC 42881

Die regulären Schreibeinheiten der Sternenflotte

Moderatoren: T'Prel, MariaHoeglund

USS Toledo - NCC 42881

Beitragvon T'Prel » Donnerstag 13. August 2009, 10:50

USS Toledo
NCC 42881
Excelsior Class
CO Captain Ivy Valiant
14th Fleet

Motto: "La sabiduría no le viene a uno como maná caído del cielo"
(Weißheit fliegt einem nicht zu, sie muss erworben werden)
Gez.
Fleet Admiral T'Prel
-Starfleet Command
-San Francisco, Earth
T'Prel
Fleet Admiral
Fleet Admiral

Re: USS Toledo - NCC 42881

Beitragvon MeriamDalar » Sonntag 30. August 2009, 13:26

Beteiligte Personen: Lt. Cmdr. Mortimer, Kdt. Zrasaa
Zeitpunkt: 23850830

Die Transporterplattform erglühte im blauen Licht und Ausrüstungsgüter, die letzten Landurlauber und eine neugierig dreinschauende Kadettin materialisierten. Lavender Mortimer trat an den Offizieren und Besatzungmitgliedern vorbei, die ihr kurz zunickten, während sie die Plattform verließen.
"Kadettin Parvea Zrasaa, Ma'am. Ich bitte um Erlaubnis, an Bord kommen zu dürfen."
Mortimer lächelte ihr zu "Erlaubnis erteilt, Kadett. Ich bin Commander Mortimer, Sicherheitschefin an Bord. Und bevor wir DS15 verlassen, haben wir noch ein wenig Zeit, das Schiff zu erkunden. Lust?"
Gez.
Fleet Admiral Meriam Dalar
-Chief of Staff
-Starfleet Command
-San Francisco, Earth

"Scientia et potentia in idem coincidunt"
MeriamDalar
außer Dienst
außer Dienst

Beitragvon Parvea Zrasaa » Montag 31. August 2009, 11:06

Parvea Zrasaa stutzte und ihr Blick glitt unwillkürlich zum Kragen ihrer Gesprächsparnterin. Nein, sie hatte sich weder verhört noch versehen. Und wenn sie nun auch den Inhalt der Frage nicht falsch verstanden hatte, dann hatte sich gerade ein Lieutenant Commander angeboten ihr das Schiff zu zeigen. Bemüht sich ihre Überraschung und Verwunderung nicht anmerken zu lassen erwiderte diee Kadettin Mortimers Lächeln.
"Ja, Ma'am. Es würde mich sehr interessieren die Toledo näher kennen zu lernen. Immerhin werde ich hier vermutlich einige Zeit verbringen. - Allerdings wurde ich angewiesen meinen Dienstantritt bei Captain Valiant zu melden, Ma'am..." Parvea hob andeutungsweise das PADD in ihrer rechten Hand, auf dem die Mitteilung ihrer Versetzung zu sehen war. Dabei wurde ihr bewusst, dass sie in der anderen Hand noch ihre Reisetasche hielt.
Commander Mortimer bemerkte die Verunsicherung der Kadettin. "Nun, ich gehe einmal nicht davon aus, dass Sie vor haben umgehend und mit all ihrem Gepäck den Captain aufzusuchen." Parvea senkte andeutungsweise den Blick und Mortimer fuhr fort: " Also dann, Kadett, kommen Sie. Auf dem Weg sehen wir auch bei Ihrem Quartier vorbei, damit Sie Ihre Tasche abstellen können."
Gez.
Ensign Parvea Zrasaa

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. - Albert Einstein
Parvea Zrasaa
Ensign
Ensign

Beitragvon LavenderMortimer » Samstag 5. Dezember 2009, 12:48

"In diesem Quartier sind außer Ihnen drei andere Crewmitglieder untergebracht, zwei Crewmen und ein Chief Warrant Officer, glaube ich. Im Moment sind die Schichten noch ausgesetzt, aber üblicherweise ist das Quartier der Beta-Schicht zugeteilt-." Mortimer sah der Kadettin dabei zu, wie sie die Tasche abstellte und langsam zum Fenster ging. Die Toledo dockte am Außenring an und man konnte von den Quartieren gut in die großen Fenster der Messe der Station sehen. Lavender lächelte. Es brauchte Jahre, bis man weniger Zeit damit verbrachte, aus den Schiffsfenstern alles anzustarren, was vorbeiflog. Ob nun Schiff, Anomalie oder Planet. Sie räusperte sich "Sie erhalten eine Feldbeförderung zum Chief Petty Officer für die Dauer dieser Mission und werden in der xenoanthropologischen Abteilung eingesetzt werden. Das Missionsbriefing ist um 1400 hrs und Captain Valiant wünschte, dass Sie dabei sind. Immerhin sind Sie die erste Kadettin, die am Praxisprogramm teilnimmt. Kommen Sie mit zur Brücke, auf dem Weg zeige ich Ihnen das Xenoanthropologische Labor"
Sie hielt die Tür auf und wies freundlich auf den Korridor.
Gez,
Lieutenant Commander Lavender Mortimer
-Dritter Offizier der USS Shikoku
-USS Shikoku
LavenderMortimer
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander

Beitragvon Parvea Zrasaa » Mittwoch 28. April 2010, 13:25

Beteiligte Personen: Lt. Cmdr. Mortimer, Lt. Zrasaa
Zeitpunkt: 23860428

Es war viel passiert in den vergangenen Monaten.
Parvea hatte sich auf der Toledo gut eingelebt, die Arbeit in der Xenoanthropologie machte ihr Freude und mit der Crew verstand sie sich überwiegend gut und sie war zum Warrant Officer First Class ernannt worden. Kurz gesagt: Sie fühlte sich wohl.
Doch dann hatten sich die Ereignisse überschlagen. Dabei hatte doch alles so harmlos angefangen: Die Toledo hatte einen Admiral transportiert und Parvea war ihm als Unterstützung zur Seite gestellt worden. Diese Aufgabe, die Anfangs so, ja, langweilig geklungen hatte, war dann schlagartig sehr aufregend für die junge Frau geworden, als sie dadurch in den Einsatz einer echten SSTF eingebunden war. Den Traum, einmal in einem solchen Team zu arbeiten, hatte sie in ihrer ruhigen Zeit auf der Toledo schon so weit zurück geschoben, dass die Überraschung mehr als groß gewesen war. Und nun? Nun saß sie als frischgebackener Lieutenant nachts alleine in der Messe vor einer Portion inzwischen fast geschmolzenem Schokoladeneis, weil sie nicht schlafen konnte.
Wie hatte alles nur so chaotisch werden können? Parvea seufzte leise, lehnte sich in ihrem Stuhl zurück und blickte aus dem Fenster der Messe hinaus ins All. Naja, wenigstens bin ich wieder zurück auf der Toledo. Und alles andere wird auch wieder zur Normalität finden.

Das leise Zischen der Tür ließ Parvea aus ihren Gedanken hochschrecken. Lieutenant Commander Mortimer betrat den Raum und ging zielstrebig mit energischen Schritten auf sie zu. Parvea setzte ein irritiertes Lächeln auf: "Was...?" Lavender ließ sie nicht ausreden, sondern streckte ihr unvermittels ein PADD entgegen. "Es kam gerade eine Nachricht für Sie herein, Lieutenant."
Parvea Zrasaa sah ungläubig auf das PADD herab und dann wieder hoch zu Lieutenant Commander Mortimer, die sie mit einer Mischung aus Neugierde und Misstrauen betrachtete. Zuerst die Beförderung vom Unteroffizier zum vollen Lieutenant - und nun die Versetzung: Attaché von Rear Admiral Mudebe. "Ich weiß nicht, was ich sagen soll. Eigentlich würde ich lieber hier auf der Toledo bleiben..." brachte Parvea heraus. Lavender Mortimer schnalzte ungeduldig. "Das ist eine Versetzung, Lieutenant, kein Wunschkonzert. Die Toledo fliegt Ende der Woche Starbase 12 an. Dort werden Sie von Bord gehen. Bis dahin bleiben Sie hier, das ist alles, was ich Ihnen anbieten kann. Ich muss nun zurück zur Brücke. Sollten Sie sich weiter in der Xenoanthropologie nützlich machen wollen, können Sie sich nachher dort melden."
Parvea fühlte sich wie gelähmt. Mit Mühe schaffte sie ein Nicken: "Ja, Ma'am. Das ... das würde ich gerne."

Erst als sich die Türen hinter Lavender schon wieder geschlossen hatten ließ sie das PADD sinken. Wow... Das war für einige Sekunden der einzige Gedanke, der in ihrem Kopf Halt finden konnte.
So viel zum Thema "Es wird alles wieder zur Normalität finden"...
Gez.
Ensign Parvea Zrasaa

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. - Albert Einstein
Parvea Zrasaa
Ensign
Ensign

Zurück zu "reguläre Sternenflotte"